Ausgelöste Brandmeldeanlage

Datum: 25. Mai 2019 
Alarmzeit: 09:46 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Dauer: 2 Stunden 54 Minuten 
Art: Feueralarm 
Einsatzort: Zanderstraße 
Fahrzeuge: LF 8/6 (NH 3-42) 
Weitere Kräfte: BN-Kernstadt, BN-Nieder Mörlen, BN-Rödgen, BN-Schwalheim, Rödgen 


Einsatzbericht:

Oft sind ausgelöste Brandmeldeanlagen Fehlalarme für die Feuerwehr. Jedoch kommt irgendwann auch mal der Tag, an dem der Brandmelder zurecht auslöst – so geschehen durch einen Zimmerbrand Im Elisabethhaus in Bad Nauheim. Die Alarmstufe wurde erhöht und dadurch weitere Einsatzkräfte nachgefordert. Die eintreffenden Einsatzkräfte fanden einen Vollbrand eines Bewohnerzimmers vor. Der betreffende Brandabschnitt wurde geräumt, das Feuer gelöscht und anschließend der Flur sowie das Brandzimmer belüftet. Einige Personen wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die Brandwohnung wurde durch die Polizei gesichert. Nach fast 3 Stunden konnten die Feuerwehren wieder einrücken.

Teile diesen Beitrag: