Feuer im Usa-Wellenbad

Datum: 5. Mai 2017 
Alarmzeit: 13:10 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Dauer: 2 Stunden 10 Minuten 
Art: Feueralarm 
Einsatzort: Usa Wellenbad 
Fahrzeuge: MTW (NH 3-19) 


Einsatzbericht:

Bei Ankunft der Feuerwehr war das Feuer im Bereich der Außenfassade des Rutschturms im Usa-Wellenbad bereits durch Handwerker gelöscht worden. Die Arbeiten der Feuerwehr beschränkten sich auf das Öffnen der Dachhaut, um das Dach mit der Wärmebildkamera nach verbliebenen Glutnestern absuchen zu können.

Das Schwimmbad wurde bei Ankunft des Einsatzleiters bereits durch Mitarbeiter des Bades geräumt. Der Bereich der Schwimmhalle wurde anschließend mit Lüftern belüftet.

Die Feuerwehr Steinfurth wurde im Zuge des Einsatzstichwortes mitalarmiert, musste aber nicht mehr ausrücken.
Trozdem waren einige Mitglieder der Feuerwehr Steinfurth im Zuge der Tagesalarmmannschaft am Einsatz beteiligt.

Presseartikel der Wetterauer Zeitung: Brand: 40 Besucher evakuiert

Teile diesen Beitrag: