Feueralarm

Datum: 28. Juni 2019 
Alarmzeit: 19:58 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Dauer: 1 Stunde 7 Minuten 
Art: Feueralarm 
Einsatzort: Wingertberg 
Fahrzeuge: LF 8/6 (NH 3-42) 


Einsatzbericht:

Durch einen Passanten wurde ein Feuer im Bereich der örtlichen Kindertagesstätte gemeldet.
Nach umfangreicher Erkundung auf dem Gelände konnte kein Feuer festgestellt werden.

Zurück im Gerätehaus erfolgte die Meldung, das besagtes Feuer auf dem Wingertberg ist.

Erneut sind wir also ausgerückt und haben dort ein Lagerfeuer vorgefunden, welches sich ausgebreitet hatte.
Der Flächenbrand wurde durch die anwesenden Personen bereits abgelöscht.

Aufgrund der trockenen Witterung und dem Umstand, das es sich um ein nicht angemeldetes Feuer handelte, wurde dieses von uns abgelöscht.

Eine Bitte:

Der Wingertberg ist in Privatbesitz und wird schon lange nicht mehr durch unseren Feuerwehrverein gepflegt. Die Feuerstelle, die sich dort befindet, ist weder ein offizieller Grillplatz der Stadt Bad Nauheim noch steht sie zu freien Verfügung, da es sich ja um Privatgelände handelt. Im Sommer ist der Wingertberg aber oftmals Treffpunkt zum Feiern und Feuer machen. Überdenkt dies bitte gut.
Ein ausgeartetes Feuer und ein daraus resultierender Feuerwehreinsatz kann rechtliche und finanzielle Folgen haben: Strafanzeigen wegen fahrlässiger Brandstiftung und Sachbeschädigung sowie einen Kostenbescheid für den Feuerwehreinsatz.

Teile diesen Beitrag: