Feueralarm-brennt Hecke

Datum: 23. Juni 2018 
Alarmzeit: 14:23 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Dauer: 1 Stunde 2 Minuten 
Art: Feueralarm 
Einsatzort: Rosenstraße 
Fahrzeuge: LF 8/6 (NH 3-42), MTW (NH 3-19) 
Weitere Kräfte: Energieversorger, Polizei 


Einsatzbericht:

Am Samstag wurden wir zu einem Heckenbrand in der Rosenstraße alarmiert. Vor Orte brannten auf einem Eckgrundstück mehrere Meter Hecke.
Mit dem Schnellangriffrohr konnte der Brand gelöscht werden. Ein an der Hecke stehender Stromverteilerkasten fing ebenfalls Feuer, hier kam zusätzlich ein CO-Feuerlöscher zum Einsatz.
Aus diesem Grund wurden auch die Polizei und der Energieversorger zur Einsatzstelle gerufen.

Ein Lob gilt den Anwohnern, die gemeinsam eine Gasflasche aus dem Gefahrenbereich brachten und mit ersten Löschmaßnahmen begonnen hatten.