Feueralarm – F2A

Datum: 11. Oktober 2019 
Alarmzeit: 16:28 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Dauer: 2 Stunden 32 Minuten 
Art: Feueralarm 
Einsatzort: Grüner Weg 
Fahrzeuge: LF 8/6 (NH 3-42) 
Weitere Kräfte: BN-Kernstadt, BN-Nieder Mörlen, Brandschutzaufsicht Wetteraukreis, Polizei 


Einsatzbericht:

Am Freitagmittag wurden die Kameraden der Kernstadt zur einem Brand in der Straße “Grüner Weg” alarmiert. Dort hatte sich ein Feuer aus einem Zimmer heraus in den Dachstuhl gefressen.

Zur Verstärkung wurden die Tagesalarmmannschaft sowie die Feuerwehren Steinfurth und Nieder-Mörlen alarmiert. Ebenso die Brandschutzaufsicht des Wetteraukreises.

Um das Feuer zu bekämpfen wurden Kräfte von uns im Innenangriff eingesetzt.
Durch den Kreisbrandmeister wurde zur Lokalisierung von Brandnestern und Hitzebereichen die Drohne mit Wärmebildkamera eingesetzt. So konnte von der Drehleiter gezielt die Dachhaut geöffnet werden.

Ein weiterführenden Bericht sowie Bilder haben die Kameraden de Feuerwehr Bad Nauheim auf ihrer Homepage: https://ffbn.de/einsatzberichte/zimmerbrand-in-einfamilienhaus/#more-10743

Teile diesen Beitrag: