Feueralarm Menschenleben in Gefahr

Datum: 26. Mai 2019 
Alarmzeit: 15:34 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Dauer: 56 Minuten 
Art: Feueralarm 
Einsatzort: Frankfurter Str. 
Fahrzeuge: LF 8/6 (NH 3-42) 
Weitere Kräfte: BN-Kernstadt 


Einsatzbericht:

Am Sonntag wurde die Feuerwehr Steinfurth zusammen mit allen Stadtteilen zu einem gemeldeten Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Bad Nauheim alarmiert. Die Bewohnerin wurde beim Eintreffen der Feuerwehr bereits vom Rettungsdienst aus Ihrer Wohnung gerettet und mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus verbracht. Auslöser der verrauchten Wohnung war angebranntes Essen auf dem Herd. Die Wohnung sowie das Treppenhaus wurden durch die Feuerwehr rauchfrei belüftet. Ein weiterer Einsatz war für die Feuerwehr nicht nötig. So konnte der Einsatz nach einer Stunde beendet werden.

Teile diesen Beitrag: