Feueralarm Menschenleben in Gefahr

Datum: 5. August 2019 
Alarmzeit: 11:38 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Dauer: 52 Minuten 
Art: Feueralarm 
Einsatzort: Kaiserhof 
Fahrzeuge: LF 8/6 (NH 3-42) 
Weitere Kräfte: BN-Kernstadt, BN-Nieder Mörlen, BN-Rödgen, BN-Schwalheim 


Einsatzbericht:

Am Montag Vormittag wurde für Bad Nauheim und alle Stadtteile Gesamtalarm ausgelöst. Die Meldung war: “Rauch aus Gebäude”. Nach eintreffen der Feuerwehr musste die Wohnugstür der Brandwohnung gewaltsam geöffnet werden. Es stellte sich herraus, das zum Glück niemand in der Wohnung war. Ein Topf mit einer Babyflasche (zum Aufwärmen) auf eingeschalteter Herdplatte war der Grund für die starke Rauchentwicklung. Der Herd wurde abgeschaltet, die Wohnung durch Öffnen der Fenster belüftet. Anschlißend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Für die Feuerwehr war der Einsatz nach einer knappen Stunde beendet.

Teile diesen Beitrag: