Feueralarm-Menschenleben in Gefahr

Datum: 4. April 2018 
Alarmzeit: 18:17 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Dauer: 53 Minuten 
Art: Feueralarm 
Einsatzort: Ringstraße 
Fahrzeuge: LF 8/6 (NH 3-42), MTW (NH 3-19) 
Weitere Kräfte: BN-Kernstadt, BN-Nieder Mörlen, BN-Rödgen, BN-Schwalheim, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Am frühen Abend wurden wir zusammen mit allen Einsatzabteilungen der Feuerwehr Bad Nauheim zu einer unklaren Rauchentwicklung in der Ringstraße alarmiert. Da es sich um eine Mehrfamilienhaus handelte und unklar war, ob sich noch Personen in der Wohnung befinden, wurde in diesem Umfang alarmiert.
Nachbarn bemerkten den piepsenden Rauchwarnmelder in der Wohnung und riefen die Feuerwehr.

Vor Ort konnte schnell festgestellt werden, das keine Menschen in Gefahr sind und es sich um angebranntes Essen auf dem Herd handelte.