Hilfeleistung – Unwetter

Datum: 10. März 2019 
Alarmzeit: 16:05 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Dauer: 56 Minuten 
Art: Hilfeleistung 
Einsatzort: Steinfurther Hauptstr. 
Fahrzeuge: LF 8/6 (NH 3-42) 
Weitere Kräfte: BN-Kernstadt 


Einsatzbericht:

Auch die Feuerwehr Steinfurth blieb am Sonntag nicht von Strumtief Eberhard verschont. In der Steinfurther Hauptstr. drohten Dachziegel auf den Gehweg zu stürzen. Mit Hilfe der Bad Nauheimer Drehleiter und dem Rüstwagen wurden die Ziegel und das offene Dach gesichert. Nach ca. einer Stunde war der Einsatz beendet und es konnte zurück ins Gerätehaus gefahren werden.

Allerdings forderte die Leitstelle Wetterau auf, die Einsatzbereitschaft für mögliche Folgeeinsätze aufrecht zu erhalten. Zum Glück musste die steinfurther Wehr nicht nochmals aurücken und so konnte die Bereitschaft im Gerätehaus um 19:00 Uhr aufgelöst werden.

Teile diesen Beitrag: