Rauchentwicklung aus Gebäude

Datum: 5. August 2017 
Alarmzeit: 16:42 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Dauer: 1 Stunde 18 Minuten 
Art: Feueralarm 
Einsatzort: Rosenstrasse 
Fahrzeuge: LF 8/6 (NH 3-42) 
Weitere Kräfte: BN-Kernstadt 


Einsatzbericht:

Am Samstag wurde die Feuerwehr Steinfurth zusammen mit den Kameraden aus Bad Nauheim zu einem Rauchentwicklung aus einem Gebäude alarmiert. Es brannte Essen im Topf, welches auch auf die Küche übergegriffen hatte. Das Feuerkonnte vom Wohnungseigentümer selbst gelöscht werden. Es wurde ein Trupp unter Atemschutz eingesetzt um die Einsatzstelle mit einer Wärmebildkamera zu kontrollieren. Weiterhin wurden umfangreiche Belüftungsmassnahmen durchgeführt. Der Eigentümer sowie zwei weitere Personen wurden vom Rettungsdienst versorgt.  Die Brandwohnung ist zur Zeit nicht bewohnbar. Über die Schadenshöhe wurden noch keine Angaben gemacht.  Nach knapp einer Stunde war der Einsatz beendet und die Wehren rückten wieder in Ihre Standorte ein.