DER VEREIN

Der Verein Freiwillige Feuerwehr Steinfurth e.V. dient der Förderung der öffentlich-rechtlichen Feuerwehr Bad Nauheim-Steinfurth.

Unsere Arbeit wird vor allem durch Einnahmen bei Veranstaltungen, Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.

unsere ziele

Förderung der Feuerwehr Steinfurth

Unsere Hauptaufgabe als Förderverein ist die Freiwillige Feuerwehr Steinfurth bestmöglich zu unterstützen. Zum einen beschaffen wir regelmäßig Ausrüstungsgegenstände die zum besseren Einsatzerfolg dienen oder auch die persönliche Schutzausrüstung vervollständigen. Zum anderen bezuschussen wir die Sportgruppe bei ihrer jährlichen Radtour.

Unterstützung der Kinder- und Jugendarbeit

Die Jugend ist unser Nachwuchs. Dies gilt sowohl für die öffentlich-rechtliche Feuerwehr als auch für unseren Verein. Daher ist uns das Unterstützen der Kinder- und Jugendarbeit eine wichtige Angelegenheit. Wir fördern unsere Jugend beispielsweise mit Spielen, Ausbildungsmaterialien und einem Zuschuss für das jährliche Zeltlager.

Mitgliedergewinnung

Wir veranstalten immer wieder Aktionen um sowohl aktive Mitglieder für die Feuerwehr, als auch fördernde Mitglieder für unseren Verein zu gewinnen.

Beteiligung am Steinfurther Vereinsleben

Die Beteiligung am Steinfurther Vereinsleben liegt uns auch sehr am Herzen. Bei Veranstaltungen wie unserem Dorffest unterstützen wir mit Manpower und unseren Materialien.  Am bekannten Steinfurther Rosenkorso wirken wir immer wieder gerne mit einem Prunkwagen mit. Außerdem pflegen wir seit vielen Jahren eine gute Freundschaft mit dem Gesangsversein.