Zeltlager@home

In den Sommerferien steht eigentlich für die Bad Nauheimer Jugendfeuerwehr das Jahreshighlight an- das gemeinsame Zeltlager.

Wie viele andere Veranstaltungen auch, wurde dieses aber aufgrund der Pandemielage abgesagt. Social Media sei dank, sind die Betreuer um Jugendwart Andreas Eimer auf die Aktion der Jugendfeuerwehr Ober-Lais aufmerksam geworden, welche den Begriff „Zeltlager to go“ prägte. Die Betreuer stellten also für jedes Jugendfeuerwehrmitglied ein Päckchen „Zeltlager@home“ zusammen, welches Sachen beinhaltet, die bei den Kindern Erinnerungen an das Zeltlager wecken sollen. Eine Backmischung für Kaiserschmarren, Paracord zum Knüpfen von Armbändern, Feentrunk und natürlich ein Lagerausweis durften nicht fehlen.

Der Vorstand der Feuerwehr Steinfurth erklärte sich bereit, diese Aktion zu finanzieren und so die Jugendarbeit in dieser schwierigen Zeit zu unterstützen. Dafür bedankt sich die gesamte Jugendfeuerwehr herzlich.