Vereinsausflug nach Cochem – Kultur und Gemeinschaft erleben!

Der Feuerwehrverein Steinfurth lädt seine Mitglieder zu einem spannenden Tagesausflug in die malerische Stadt Cochem an der Mosel ein. Der Ausflug findet am Samstag, den 31. August 2024, statt und verspricht ein abwechslungsreiches Programm voller Erlebnisse und Gemeinschaft.

Ablauf:

• Treffpunkt: Feuerwehrgerätehaus Steinfurth
  • Abfahrtszeit: 7:30 Uhr
  • Programmpunkte:
    • Nach der Ankunft in Cochem genießen die Teilnehmer ein kleines Frühstück, gefolgt von einem Besuch des faszinierenden Bundesbankbunkers, der einen tiefen Einblick in die deutsche Nachkriegsgeschichte bietet.
    • Anschließend steht Ihnen der Nachmittag zur freien Verfügung, ideal um die charmante Stadt auf eigene Faust zu erkunden. Beispielsweise besuchen Sie die sehenswerte Reichsburg oder Sie machen eine entspannte Schifffahrt auf der Mosel .
    • Um 16:30 Uhr beginnt die Rückfahrt, während der ein gemeinsames Abendessen stattfinden wird, um die Erlebnisse des Tages gemeinschaftlich ausklingen zu lassen.
  • Rückkehr in Steinfurth: ca. 21:00 Uhr

Kosten:

• Erwachsene: 45 Euro
  • Kinder: 40 Euro

Anmeldung und Kontakt:

• Sven Eichelmann
  • E-Mail: verein@feuerwehr-steinfurth.de
  • Anmeldeschluss: 10. August 2024

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher empfehlen wir eine frühzeitige Anmeldung. Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, mit uns einen unvergesslichen Tag in Cochem zu verbringen. Wir freuen uns auf einen Tag voller neuer Eindrücke und froher Gemeinschaft!