Steinfurther Kirmes 2023

Dieses Jahr war es wieder so weit, die Feuerwehr lud traditionell zur Steinfurther Kirmes ein.

Wie auch im letzten Jahr fand die Kirmes wieder im Rosensaal statt. Für das leibliche Wohl sorgten kühle Getränke und leckere Speisen vom Grill und Friteuse. Diese Jahr konnte auch ein kleiner Rummel mit Kettenkarusell, Schießbude, Ballwurfstand und einem Crêpes-Wagen auf dem Parkplatz gegenüber für Kirmesstimmung sorgen.

Am Abend begrüßte Vorsandsmitglied Sven Eichelmann im gut besuchten Saal die folgenden Ehrengäste: Stadtverordnetenvorsteher Oliver von Massow, den stellv. Ortsvorsteher Sascha Pfeiffer, sowie die Stadträte Armin Kreuter und Klaus “Mausi” Englert. Mit dem gemeinsamen Fassbieranstich von Oliver von Massow und Sascha Pfeiffer wurde die Kirmes dann offiziell eröffnet.

Highlight des Abends war die einheimische Band “R.A.T.S.” die anschließend für eine tolle Stimmung im Saal sorgte. Ein umfangreiches Angebot an Cocktails sowie Short- und Longdrinks rundeten den Abend auch aus kullinarischer Sicht ab.

Mit dem traditionellen Kirmesgottesdienst, dieses mal geleitet durch Herrn Jägers, startete man in den Sonntagmorgen. Zum anschließenden Frühschoppen (mit Freibier durch Sponsoren) konnte auch Bürgermeister Klaus Kreß nebst zahlreichen weiteren Besuchern begrüßt werden.  Die kleinsten Kirmesbesucher konnten sich an einem Stand im Saal mit Glitzertatoos eine temporärere Verschönerung abholen.

Die Feuerwehr Steinfurth bedankt sich bei den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern der Kirmes und freut sich schon auf das nächste Jahr.